Johansen nimmt am Trainingslager der Predators teil und möchte an die Spitze zurückkehren

Verteidiger Lucas Johansen hat einen professionellen Probevertrag mit den Nashville Predators unterzeichnet, um am bevorstehenden Trainingslager teilzunehmen. Der junge Spieler ist der jüngere Bruder des ehemaligen Predators-Spielers Ryan Johansen und hat sich im letzten Jahrzehnt im System der Washington Capitals entwickelt.

Johansen wurde von Washington als 28. im NHL-Draft 2016 ausgewählt und gilt als einer der besseren Zwei-Wege-Verteidiger des Teams. In der Saison 2017-18 zeigte Johansen eine gute Leistung bei den Hershey Bears der AHL, erzielte 6 Tore und steuerte 27 Punkte bei und zeigte schnell sein Potenzial.

Verletzungen forderten jedoch bald ihren Tribut von seiner Karriere. Zwischen 2018 und 2021 spielte Johansen aufgrund von Verletzungen nur 59 Spiele für die Hershey Bears. Diese Reihe von Verletzungen wirkte sich negativ auf seine Aussichten aus und Washington begann, nach anderen Optionen für die Verteidigung zu suchen. Zwischen 2021 und 2024 spielte Johansen nur 6 Spiele für die Capitals und erzielte 2 Punkte.

Trotz der Konkurrenz, der er in der Verteidigung der Predators gegenübersteht, könnte Johansen für Nashvilles AHL-Partner, die Milwaukee Admirals, immer noch wertvoll sein. Milwaukee hat in den letzten Jahren in der regulären Saison der AHL gute Leistungen gezeigt und landete in sieben der letzten acht Saisons unter den ersten drei der Central Division. Trotz der beeindruckenden Ergebnisse in der regulären Saison scheiterte das Team jedoch wiederholt in den Playoffs und wurde zwei Saisons in Folge in den Western Conference Finals von den Coachella Valley Firebirds eliminiert.

Die Verpflichtung von Johansen könnte ein Schlüssel für Milwaukees Playoff-Lauf sein. Insbesondere hat er kürzlich mit den Hershey Bears zwei aufeinanderfolgende Calder Cup-Titel gewonnen, was seiner Zukunft bei den Predators sicherlich Glanz verleiht. Im Trainingslager im nhl trikots kaufen der Predators wird Johansen danach streben, seinen Wert zu beweisen und seinen Beitrag zum Team zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert